Sie sind hier:
17.11.2017 : 21:58 : +0100



Tauchsport News - Abtauchen mit dem Schnorchel 2.0

Das ultimative Sportgerät für befreites Schwimmen und Schnorcheln im nächsten Urlaub / Den Alltag hinter sich lassen, einfach mal abtauchen in eine neue Dimension

Christian Redl (c) AMEO Powerbreather

Christian Redl (c) AMEO Powerbreather

Starnberg, 29.03.2016 – Egal ob man im Urlaub beim Schnorcheln in die facettenreiche Unterwasserwelt eintaucht oder pflichtbewusst sein Freiwassertraining absolviert. Mit dem Powerbreather wird die Zeit im Wasser zur reinen Freude. Durchdachte technische Details ermöglichen unbeschwertes Schwimmen und Schnorcheln.

Der Powerbreather ist weit mehr als ein handelsüblicher Schnorchel, er ist vielmehr ein Sportgerät für die ganze Familie. Auch der jugendliche Nachwuchs kann damit unbeschwert die Unterwasserwelt erkunden und sogar ihre ersten Kraulversuche im Meer starten – ohne gleich die richtige Atemtechnik beherrschen zu müssen. Das Ventilsystem schützt bei raueren Bedingungen und Wellengang im Freiwasser vor dem Eindringen von Spritzwasser und sorgt für eine dauerhafte Frischluftzufuhr.

Und auch beim Abtauchen verhindern die Ventile, dass Wasser ins System gelangt. Kräftezehrendes Auspusten nach dem Auftauchen an die Wasseroberfläche entfällt somit.
Wer im Urlaub auch gerne längere Strecken zurücklegt oder sein Trainingsprogramm absolviert, für den ist der Powerbreather ebenfalls ein nützlicher Begleiter. Das innovative AMEO Fresh Air System sorgt  dafür, dass man beim Schnorcheln und Schwimmen stets frische Luft einatmet – über die zwei D-Tubes wird frische Luft angesaugt und über das Mundstück wird die verbrauchte Luft ausgeatmet.

Der Powerbreather sitzt durch seine ergonomische Passform äußerst angenehm am Kopf und kann durch das Twist Lock System justiert werden. Mit dem Powerbreather ist im Urlaub Wasserspaß für Jung und Alt garantiert.

Der österreichische Freiwasserspezialist & Apnoetaucher Christian Redl ist von den Qualitäten und Vorzügen des Powerbreather überzeugt und möchte beim Training nicht mehr auf diesen verzichten müssen: „Wenn ich mich auf eines meiner Projekte vorbereite, ist der Powerbreather während der Trainingsphase nicht mehr wegzudenken. Der Powerbreather ist bis ins kleinste Detail durchdacht und die perfekte Evolution eines Schnorchels. Zudem kann ich damit noch meine Atemmuskulatur trainieren und das ist für Apnoetaucher essenziell.“

Die großen Vorteile für Schwimmer, Taucher und Freizeitsportler im Überblick
•    Entspanntes und unbeschwertes Gleiten im Wasser
•    Erleichtert erste Kraulerfahrungen im Freiwasser
•    Kein Auspusten von eingedrungenem Wasser bei Aufsteigen an die Oberfläche
•    Volle Konzentration auf die Schwimmtechnik
•    Verbesserung der Kraftausdauer und Atemmuskulatur

Von: Bild & Text LoeschHundLiepold Kommunikation GmbH an Divers Travel Guide
29.03.2016 10:43 Alter: 2 Jahre



Hinweis:
Inhalte von Pressemeldungen spiegeln nicht zwangsläufig die Meinung der Redaktion Divers-Travel-Guide.com (tm) wieder